Skip to content

Wir werden nicht durch unsere Ziele gepusht, sondern durch unser System gebremst ❗️

Hast du deine Ziele für 2021 bereits wieder verworfen oder hast du dir ein passendes System erarbeitet?

💡Nicht auf das Ziel, sondern auf dein System kommt es an.

🔸Jahrelang habe ich mich auf meine Ziele fokussiert. Vieles was ich tat, hatte meine Zielerreichung zum Zweck. Irgendwann merkte ich, dass der Fokus auf Ziele wenig Einfluss auf meine Resultate hatte. Mein System aus Gewohnheiten dafür umso mehr. Von da an habe ich angefangen mich auf mein System zu konzentrieren.

💡 Bei einer zielorientierten Vorgehensweise geht es um die Resultate die man erreichen möchte. Bei einer systembasierten Vorgehensweise um unsere täglichen Gewohnheiten und Abläufe.

➡️ Wenn dein Ziel beispielsweise ist mit Herausforderungen besser umzugehen, dann fange an dir zu überlegen, was eine Person tagtäglich tun würde, die bereits richtig gut im Umgang mit Herausforderungen ist. Was macht dich mental stärker und flexibler?

➡️ Es sind die kleinen alltäglichen Gewohnheiten die uns weiter bringen