Skip to content

Wandel und Unisicherheit nutzen. Für viele ist Wandel und Unsicherheit heute ein ständiger Begleiter im Alltag geworden. Beruflicher als auch privater Wandel kann uns verunsichern und aus der Bahn werfen. 👉 Die Digitalisierung und Globalisierung ändern die gesamte Art und Weise, wie wir arbeiten und miteinander kommunizieren. Zunehmende Anforderungen, steigende Optionen oder Herausforderungen im Privat- und Berufsleben zwingen uns manchmal unser Leben neu zu strukturieren und klare Prioritäten zu setzen. 🌱 Wir können den Wandel und die zunehmende Unsicherheit nicht beeinflussen, aber wir können entscheiden, wie wir darauf reagieren.

Wenn wir unter Druck stehen oder gestresst sind, schränken sich unsere Handlungsoptionen meist ein. In solchen Situationen fällt es schwer, innezuhalten und Neues auszuprobieren. Im Stress greifen wir auf bekannte Handlungsstrategien zurück, ohne abzuwägen, was das Beste für uns wäre. 💡Wenn wir uns jedoch mit der richtigen Einstellung und Methoden ausstatten, können wir auch im Wandel verschiedene Handlungsstrategien nutzen. Man ist nie ausgeliefert und da ist immer etwas, das man beeinflussen kann.

Wandel und Unsicherheit müssen nichts Bedrohliches sein. Wir können lernen auch inmitten von Unbeständigen etwas Beständiges zu finden. Wir können lernen mutig zu sein und Wandel als Chance für Wachstum zu sehen. Gelassen und ruhig durch die Wellen zu surfen ist heute eine enorm wichtige Fähigkeit. Sie unterstützt uns das Hier und Jetzt zu geniessen und auch der Zukunft gelassen ins Auge zu blicken. Wer gelassen mit Wandel und Unsicherheit umgehen kann, verbessert seine Zufriedenheit, dehnt seine persönlichen Grenzen aus, wird offen für Neues und resilienter.

#change #positivemindset #powerofnow #bethechange #createyourlife #coaching