Skip to content

Es sind die kleinen Momente, die zählen❗️
💡Unser Glück bemessen wir oft an den grossen Momenten im Leben. Diese grossen Momente sind jedoch selten und wir können sie nicht lange halten.
Insbesondere auf sozialen Medien erhält man den Eindruck, dass das ständige Erleben grosser Momente und das “aussergewöhnlich-zu-sein“ der Standard ist. Normal ist nicht mehr genug!
💡Die Wahrheit ist, dass solche grossen Momente oft viele Opfer erbringen und vergänglich sind. Sie sind wie ein spektakulärer Sonnenuntergang. Grosse Momente verzaubern uns aber verschwinden genau so schnell wie sie gekommen sind. Was zurück bleibt ist der Himmel. Der Himmel ist wie unser Alltag (oder eben die kleinen Momente) immer da. In ihm gelingt es uns Beständigkeit zu finden und genau dort finden wir auch unser wahres Glück 🍀
Finden wir uns also lieber damit ab, dass unser Leben im ALLTAG stattfindet und schenken kleinen Momenten unsere Aufmerksamkeit:
🔅Wie startest du in den Tag?
🔅Welche Routinen pflegst du?
🔅Wie ernst nimmst du deine Gedanken?
🔅Wie oft lachst du?
🔅Auf was lenkst du deine Aufmerksamkeit?
🔅Mit wem verbringst du deine Zeit?
👉Es ist wichtig, den Fokus auf die kleinen Momente zu lenken, denn mit ihnen verbringst du den grössten Teil deines Lebens, nicht mit den grossen Momenten! Erschaffe dir einen Alltag in dem du dich wohl fühlst und schütze Routinen, die dir gut tun ❤️
#alltag #glück #liveyourlife #happy